=!°^°_Philipp_Lahm_°^°!=

The most important Footballpayer!!!

Sonntag, Dezember 03, 2006

Philipp: ’Für Familienplanung bin ich noch zu jung’


Philipp Lahm gehört mit seinen erst 22 Jahren schon zu den etabliertesten deutschen Fußballern. Sein Gesicht ziert Zeitungen und Magazine. Trotz des ganzen Rummels um seine Person, ist Philipp ganz normal geblieben und nicht abgehoben. Dies hat viel mit dem harmonischen Umfeld zu tun, in dem er aufgewachsen ist. Auch heute steht dort der Mensch und weniger der Star im Vordergrund. Im Interview gibt uns Philipp einen Einblick in seine ganz private Welt. Im zweiten Teil des Interviews spricht er über seine Freizeitgestaltung, sein Bezug zur englischen Sprache und sein Interesse an zwei Schlappohren.

Was sind Deine Hobbies? Was machst Du am liebsten in Deiner Freizeit?

Im Urlaub, da spiele ich gerne Tennis. Baden gehe ich auch gelegentlich. Wenn ganz normaler Spielbetrieb ist, dann versuche ich daheim auszuspannen oder auch mal ins Kino zu gehen. Ich spiele auch sehr gerne Billard mit Freunden. Wenn man Sportler ist, dann hat man relativ viel Zeit, aber man sollte sich auch viel ausruhen.

Welche Musik hörst Du dann?


Ich höre alles. Von R&B über Herbert Grönemeyer bis hin zu Elvis und den Beatles. Die Beatles sind super, die höre ich gerne an, aber ich höre auch gerne Craig Davids.

Und wohin verreist Du am liebsten?

Mit dem FC Bayern bin ich natürlich viel unterwegs, aber da bekommt man von Land und Leuten wenig mit. Ich selbst verreise gar nicht so oft. Aber wo ich noch nie war und ich noch gerne hinmöchte, das ist Australien.

Welche Sprachen beherrscht Du denn?


„Ich spreche deutsch, bayerisch und englisch, wobei das verbesserungswürdig ist. Ich würde gerne noch einen Englischkurs beginnen.

Wegen der Premier League?


Nein, nicht deswegen. Ich hatte englisch schon in der Schule und man spricht es auf der ganzen Welt.

Apropos Schule, welches Schulfach hattest Du am liebsten?

Sport und Mathematik, da bin ganz ordentlich zurecht gekommen.

Hast du Haustiere?


Ich habe zwei Hasen. Milky Way und Brownie.