=!°^°_Philipp_Lahm_°^°!=

The most important Footballpayer!!!

Montag, Dezember 04, 2006

Fragen an Philipp



Philipp Lahm:


Was ihm wichtig ist, wie er lebt, was ihn stark macht:


Philipp Lahm über ...


...den Start in den Tag.


„Ich lasse mich mit Vogelgezwitscher von meinem Handy wecken.“

...das Frühstück:

„An Trainingstagen esse ich Weintrauben und Bananen. An freien Tagen auch Rührei und Fruchtsalat.“

...seine Größe


„Die ist für mich völlig in Ordnung. Im Fußball gibt es genug kleinere Spieler, die Großes erreicht haben.“

...sein Vorbild


„Paolo Maldini, gegen den ich gern mal spielen würde.“

...seinen WM-Koffer


„Die wichtigsten drei Dinge sind mein Nintendo, mein Handy und mein Laptop. Meine Freundin passt ja leider nicht rein.“

...seine Liebe Nicola (25)

„Seit Ende 2005 sind wir zusammen. Bei einem Treffen mit meiner Schwester war Nicola dabei. Den ersten Kuss bei mir daheim gab es aber nach sechs, sieben Treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für immer hält. Sie lebt noch bei ihren Eltern in München.“

...Schwester Melanie (25)


„Sie hat mich geärgert, beschützt – und fallen lassen. Als kleines Kind hatte sie mich auf dem Arm. Als das Telefon klingelte, ließ sie mich fallen. Dieser Sturz erklärt auch all meine Schwächen und Fehler...“ (er lacht)

...seinen Musik-Geschmack


„Ich mag österreichische Songs wie ,Irgendwann bleib i dann dort‘ von STS. Mir gefällt der Dialekt, die gute Laune, dieses Gefühl von Heimat. Natürlich gehören die Songs dazu, wenn ich mit Freunden Ski fahre oder feier. Mein Handy-Klingelton ist ,Schifoan‘ von Wolfgang Ambros. Mein Lieblingssänger ist aber Jack Johnson (aus Australien, d. Red.).“

...Körperpflege


„Ich rasiere mich naß, benutze Zahncreme von Odol und Haargel von L’Oreal.“

...seine Sucht

„Billard! Ich habe einen Tisch zu Hause. Ich spiele auch gern Snooker in einer Billard-Halle.“

...Deutschland

„Meine Heimat. Selbst wenn ich eines Tages ins Ausland gehe, werde ich zurückkehren, in Bayern meinen Lebensabend verbringen.“

...andere Traumberufe

„Wenn ich nicht Fußballer geworden wäre, wäre ich Bankkaufmann oder Polizist geworden.“

...Kinderträume


„Mein größter Wunsch war es, einmal Weltmeister zu werden.“

...den 9. Juli 2006, den Tag des Endspiels

„Da werde ich ein wenig Fußball spielen – im Berliner Olympiastadion.“


Als Kind wollte er sein wie ...

... Michael Jordan.

Wie kannst du am besten entspannen?

Beim Fernsehen.

Wo hättest du gern deinen Zweitwohnsitz?

In München.

Was kannst du besonders gut kochen?

Schinkennudeln.

Mit wem würdest du gerne einen Monat tauschen?
Mit Heidi Klum.

Was magst du an dir gar nicht?
Meine Sturheit.

Was war dein peinlichster Augenblick?

Als ich mir den Hintern am Ofen verbrannt habe.

Auf welche TV-Sendung möchtest du nicht verzichten?

Auf Punkt 12.

Als Kind war ich Fan von ...

... Bayern München.

Zum ersten Mal in einem Fußballstadion war ich in ...

... München.

Mein erstes Auto war ein ...
... Audi.

Mein bester Kumpel in einer anderen Bundesligamannschaft ist ...

... Stephan Kling.

Das schönste Stadion steht in ...
... Hamburg.

Wenn ich kein Profi-Fußballer geworden wäre, wäre ich heute ...

... Bankkaufmann.

Meine Lieblingsfächer in der Schule waren ...

... Sport, Mathematik.

Mein Lieblingssport neben Fußball ist ...

... Tennis.

Welche Niederlage in deiner Karriere ärgert dich heute noch am meisten?
B-Jugend Finale.

Wem hast du in deiner Karriere am meisten zu verdanken?

Meinen Eltern und meiner Schwester.

Mein persönliches Ziel für die neue Saison ist ...
... zu spielen.

Der größte Sportler aller Zeiten ist ...
... Michael Jordan.

Mein größter Traum als Fußballer ist ...

... Weltmeister zu werden.

Gegen folgende Mannschaft würde ich gerne in der Champions League spielen ...

... Real Madrid.